Zu meiner Person

Yvonne Kaufmann, dipl. Ernährungsberaterin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausbildung
- 2010: dipl. Physiotherapeutin

- 2013: dipl. Ernährungsberaterin

- 2015/16: dipl. Meditationslehrerin, dipl. Körpertherapeutin

- 2017 Prana Atem Massage (Therapieansätze über die Körperwahrnehmung und Atmung)

- laufende Weiterbildungen im Bereich Ernährung und Kochen sowie Körpertherapie und Meditation

 

 

 

Der persönliche Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig. Präsent sein, zuhören und helfen, Potenziale erkennen und diese ausschöpfen - das ist das Wichtigste, wenn es um die Beratung von Menschen geht.


Meine Motivation? Mit Liebe das tun, was mir am meisten Freude bringt - jeden Tag wieder auf's Neue.

 

Das gilt natürlich für meine Arbeit als Physiotherapeutin und Ernährungsberaterin und für die wichtige Lebenszeit, die daneben noch bleibt. Ich geniesse es mich in der freien Natur zu bewegen: zu Fuss, mit dem Bike oder mit blossen Händen an einem Fels hochkletternd. Viel Ausdruck finde ich im freien Tanz und manchmal auch bei mehr oder weniger tonsicheren Singabenden.
Seit einigen Jahren begleiten mich die Meditation und spirituelle Fragen in meinem Leben und ich erfahre darin eine sehr bereichernde Quelle der Inspiration für mein ganzes Leben. Hierfür habe ich vor einiger Zeit eine Zweit-Homepage www.taramedi.jimdo.com erstellt.